Unsere Gottesdienst finden in diesem Kirchenjahr um 11.00 statt.

In unserer Schwesterngemeinde Harheim beginnt der Gottesdienst in diesem Kirchenjahr um 09.30.

Jeweils am dritten Sonntag im Monat feiern wir Abendmahl.

Alle zwei Monate findet am ersten Sonntag im Monat ein Familiengottesdienst statt.

Wir feiern auch besondere Gottesdienste, so den Gottesdienst 2.0 mehrmals im Jahr,der von einem Team zu einem bestimmten Thema gestaltet wird. Er findet sonntags um 17:00 statt,mit moderner Musik und einem Anspiel. Im Anschluss laden wir bei einem Snack und Getränken zum Gespräch ein.

Die Osternacht feiern wir um 23:00, beginnen am Osterfeuer im Kirchgarten und gehen dann in die dunkle Kirche. In dieser besonderen Nacht erleben wir,wie Gott aus der Dunkelheit ins Licht führt und aus dem Tod ins Leben.

An Christi Himmelfahrt feiern wir unseren Gottesdienst open-air unter Apfelbäumen auf dem Obsthof Schneider.

Zum ökumenischen Kerbegottesdienst laden wir ins Kerbezelt am 2. Sonntag im September ein.

Mit Beginn der Sommerferien findet die “Sommerkirche” statt,d.h. die Gottesdienste finden um 11.00 abwechselnd in Harheim und Nieder-Erlenbach statt. Schauen Sie bitte unter “Aktuelles”.

Online Gottesdienste
Die Gottesdienst-Videos werden über YouTube in einem erweiterten Datenschutz-Modus eingebettet.
Unser Youtube-Kanal:
Ev. Kirchengemeinde Harheim & Nieder-Erlenbach

Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag am 20.11.22 Elisabeth Schwarz-Gangel, Orgel und Ekaterina Shakhovskaya, Gesang

Abendgottesdienst am 22.10. Ekaterina Shakhovskaya, Gesang, Peter Anders, Orgel

Gottesdienst 2.0 am 27.3.22 “Gib Frieden Herr, die Welt nimmt schlimmen Lauf!”

Gottesdienst 15. Sonntag nach Trinitatis “Wenn ihr Glauben hättet wie ein Senfkorn”

Konfirmationsgottesdienst Gruppe 2 am 20.6.

Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden zum Psalm 23 am 9.5.21

Gottesdienst am ersten Sonntag der Passionszeit

Werkstattgottesdienst zur Jahreslosung

Gottesdienst 2.0 “Alles nur Worte? Über die Macht und die Kraft der Worte”

Gottesdienst 11. Sonntag nach Trinitatis

Gottesdienst 8. Sonntag nach Trinitatis

Gottesdienst 7. Sonntag nach Trinitatis Harheim

ökumenischer Gottesdienst zum Ferienbeginn auf dem Obsthof Schneider

Gottesdienst 2. Sonntag nach Trinitatis

Pfingstgottesdienst

Christi Himmelfahrt Gottesdienst

Die Konfirmanden und Konfirmandinnen unserer Gemeinde stellen sich in einem online Gottesdienst mit ihren Gedanken zum Glaubensbekenntnis und zum Vaterunser vor.
Emilian Schmitz hat die einzelnen Video-Beiträge zu einem Film zusammengestellt.

Ostergottesdienst

Ostergottesdienst für Kinder

Karfreitagsgottesdienst

Gottesdienst 2.0 22.03

Alle Gottesdienste liegt auch in gedruckter Form vor, so dass wir Ihnen diese in den Briefkasten werfen können!

Ostersonntag: Ostergottesdienst aus Harheim online ab 9.30

Ostergottesdienst für Kinder aus Harheim online ab 9.30

Die einzelnen Zeiten der verschiedenen Gottesdienste finden Sie auch im aktuellen Einblick.