Kirchencafe

Unser Kirchencafe öffnet jeden Mittwoch ab 14.30 seine Türen. Hier können Sie in gemütlicher Atmosphäre, im Sommer auch draußen im Kirchgarten, köstliche Kuchen und Kaffeespezialitäten zu sich nehmen und miteinander ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf Sie!

Kreativkreis

Wir bieten in den Räumen des Kirchencafes 14tägig montags einen Kreativnachmittag an.

Jeder ist willkommen mit eigenen Werken, es liegt aber auch Wolle bereit, die für den Adventsmarkt unserer Gemeinde verarbeitet werden kann.

Wir können voneinander lernen, uns neue Ideen abgucken und zusammen einen fröhlichen Nachmittag verbringen.

Wir treffen uns immer montags alle 14 Tage (in den ungeraden Kalenderwochen) von 15.00 bis 18.00 im Kreativcafe.

Suppe aus einem Topf

Jeden letzten Samstag im Monat laden wir zur Mittagszeit von 12.00 bis 14.00 zu einem Eintopfgericht ein.

Bezahlt wird nicht.

Bewusst haben wir den Samstag ausgewählt, damit neben unserer Kirchencafe-Stammkundschaft auch Berufstätige, Kinder und Jugendliche…. kommen können.

Dass es der letzte Samstag im Monat ist, soll uns gerade in unserem Ort daran erinnern, dass früher zum Ultimo das Geld schon knapp werden konnte. Früher?

Aus dem Eintopf für alle schöpfen wir solange der Vorrat reicht.

Es gibt jedes Mal eine fleischhaltige und eine fleischlose Eintopfvariante.

Am 31.3.  gibt es “grüne Soße” statt Suppe.