Freizeiten + Lager

csm_ganz_oben_dafuer_oberstes_Bild_nach_ganz_unten_heller_a6d9807322Raus aus dem Alltag – Rein ins Lagerleben!

Du schlüpfst aus deinem Schlafsack und trittst, noch leicht verschlafen, aus dem Zelt in die Sonne. Das Gras unter deinen Füßen ist feucht vom Tau, aus dem Küchenzelt steigt schon Rauch auf und ein weiterer wunderschöner Tag erwartet dich.

Gemeinsam mit dir wollen wir erst vier Tage lang zum Lagerplatz wandern und dann Elektroherd gegen Feuer und das weiß-geflieste Bad gegen Gießkannenduschen tauschen. Freue dich auf spannende Erlebnisse in der Natur, viele neue Freundschaften, abendliche Singerunden am Lagerfeuer, Gespräche über Gott und die Welt und jede Menge Spaß und Spiel. Lerne Zelte aufzubauen, das Abendessen auf dem Feuer zu kochen, unterwegs die Karte zu lesen und noch viel mehr. Auf jeden Fall wirst du mit vielen neuen Geschichten und tollen Erinnerungen im Rucksack in den Alltag zurückkehren. Egal, ob du schon ein Halstuch trägst oder noch nie etwas von Pfadfinderinnen gehört hast, du solltest unbedingt dabei sein!

Wir freuen uns auf dich!
Antonia, Johanna und Team

Anmeldung zum Lager: https://www.ejw.de/freizeiten/detailansicht/freizeit/hmp-sommerlager-1/


csm_DSC_0275_heller_77bcecbaabElbsandsteingebirge – Atemberaubende Aussicht und tiefe Schluchten

Wir wollen hoch hinaus und in diesem einzigartigen Felsennationalpark wandern gehen. Spektakuläre Felsformationen, die berühmte Basteibrücke, eine vielfältige Flora und Fauna sowie abwechslungsreiches Programm erwarten dich. Während wir uns oben auf den Gipfeln fortbewegen, schlängelt sich im Tal die Elbe durch das Gebirge.
Entlang der Kirnitzschklamm werden wir wandern und eine Kahnfahrt unternehmen. Eine Exkursion nach Dresden, ein Besuch im Hochseilgarten und in der Therme stehen an, aber auch gemeinsames Erlebnisprogramm vor Ort. Abends werden wir zurückkehren in unser schönes Fachwerkhaus, wo wir Zeit haben miteinander ins Gespräch zu kommen, gesellige Abende mit Spiel und Spannung zu erleben, kreativ zu sein und die Seele baumeln zu lassen. Du hast Lust, dich in die Höhe zu begeben und auf die dicht bewaldeten Tafelberge und freistehenden Sandsteinfelsen zu blicken sowie die Gebirgsluft um deine Nase wehen zu lassen? Dann komm mit uns ins Elbsandsteingebirge.

Wir freuen uns auf Dich!
Malvina Schunk und Team

Anmeldung zur Freizeit: https://www.ejw.de/freizeiten/detailansicht/freizeit/natuerlich-aktiv/


Korsika, England, Gardasee, Bauernhof, Kinder- und Jungschar-Wochenenden, Sommerlager, Vater-Kind- und Vater-Teen-Wochenenden, Highland-Trail, Kanu, Segeln, Surfen

und vieles andere mehr …Erste_Seite_-_Freizeiten_2021

Der EJW-Freizeitprospekt 2021 ist da und liegt in den Gemeindehäusern aus. Online könnt ihr euch aber schon jetzt informieren und anmelden: https://www.ejw.de/freizeiten/

Covid 19 – Natürlich setzen wir bei allen Freizeiten und Wochenenden die jeweils gültigen Covid 19 – Regelungen um. Wir haben damit schon in diesem Jahr bei den Veranstaltungen im Sommer gute Erfahrungen gemacht …

Das EJW – Freizeit – Team