Neuigkeiten

Sommeraktion: Neuer Jugendraum in Nieder-Erlenbach

Nach den Sommerferien starten neue Angebote für Kinder und Jugendliche im Gemeindehaus in Nieder-Erlenbach. Dafür braucht es nSommeraktion Nieder Erlenbachatürlich Räumlichkeiten und diese gestalten die Jugendlichen selbst. Bei einem Mitarbeitendentreffen (MAK) vor den Sommerferien haben die Jugendlichen überlegt, wie der zukünftige Jugendraum gestaltet werden soll. Dies wird nun im Rahmen der Sommeraktion in die Tat umgesetzt. Sofa, Kickertisch, Gitarre und die ersten Freizeitspiele haben ihren Weg zum Jugendraum schon gefunden. Und bei der ersten Aufbauaktion haben wir feststellen müssen, dass der Aufbau eines Kickertisches doch komplizierter ist, als es aussieht.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Spender*innen, die uns Einrichtungsmöbel geschenkt haben und natürlich dem Kirchenvorstand und Pfarrerin Fr. Lehwalder, die unsere Sommeraktion unterstützen…

Wer zuhause noch Bälle, Freesbees oder andere Freizeitspiele übrig hat, kann diese gerne in Absprache mit EJW Jugendreferentin Malvina Schunk für die Kinder- und Jugendarbeit in Nieder-Erlenbach und Harheim spenden. Kontakt: schunk@ejw.de oder 0176-61215070.