Kinder- / Jugendclub

Der Kinder- und Jugendclub richtet sich mit seinem Angebot an alle Kinder und Jugendlichen, unabhängig ihres Geschlechts, ihrer nationalen, ethnischen, religiösen, kulturellen oder sozialen Herkunft. Ihnen möchten wir alternative und lebensweltorientierte Möglichkeiten der Freizeitgestaltung eröffnen. Neben offenen Treffs bieten wir Workshops und AGs zu den verschiedensten Themen an.

Osterfreizeit 2024

Unsere jährliche Osterfreizeit führt uns diesnmal in die Jugendherberge Erbach. Die Anmeldung ist ab jetzt möglich. Auch unser weiteres Programm für die Osterferien ist da. DieÜbersichtund die  Anmeldungen findet Ihr unter kijuclub.de.

Flyer-Osterfreizeit(1)Flyer-osterferienprogramm,neu

Ferienspiele 2023

Die diesjährigen Ferienspiele standen unter dem Motto „Nieder-Erlenbacher Superheld_Innen. Trotz diverser Wetterkapriolen waren die Kinder mit großer Freude und Energie dabei.

fs2

Nachdem “Shadow”, der in Frankfurt ansässige Superheld, von seinem Erzfeind Dr. Acula entführt wurde mussten die Ferienspiel-Kinder ihre Mission starten. Zuerst wurde hierfür ein Superhelden-Hauptquartier gebaut. Also wurde fleißig gehämmert, gesägt und gemalt. Am zweiten Tag stand ein Besuch im Frankfurter Zoo auf dem Programm, um die Superkräfte der Tierwelt zu erforschen.
Leider zwang uns das Wetter am Mittwoch dazu, den Bau des Hauptquartiers zu unterbrechen und unsere Capes und Masken zu gestalten. Auch die Schwerter wurden schon angefertigt. Am Ende hatten alle Superhelden die nötige Ausrüstung für die anstehenden Abenteuer. Am Donnerstag stand die Superhelden-Olympiade an, um die teilnehmenden Kinder endgültig zu Superhelden auszubilden. Auch in der zweiten Woche hatten die Kinder viel Spaß u.a. mit dem Ansprayen des Bauwagens. Hier konnten sich unsere Superhelden für die Ewigkeit verewigen. Es folgte am Dienstag ein Ausflug zum Senkenberg-Museum. Hier eröffnete sich unseren Teilnehmern ein Blick auf die Superhelden von vor Jahrmillionen. Bei der Schnitzeljagd am nächsten Tag mussten die Zutaten für das Gegenmittel gefunden werden, damit Shadow ihr Gedächtnis wiedererlangt und den bösen Dr.Acula besiegen konnte. Leider war uns der Wettergott nicht gewogen und so fiel leider die traditionelle Wasserschlacht aus. Zum Abschluss der Ferienspiele hatten sich die Superhelden dann eine Party verdient, bei dem Kinderschminken, Grillen, Spielen und Tanzen auf dem Programm stand.

 

 

Wochenprogramm Nieder-Erlenbach/Harheim:

Montag:

    • Nieder-Erlenbach
      16:00 – 18:00 Kreativwerkstatt/ Offener Treff (ab 10 Jahren)
    • Harheim
      16:00 – 19:00 Jungsclub (ab 11 Jahren)

Dienstag:

    • Nieder-Erlenbach
      14:30 – 15:30 Foto-Projekt (1.-4. Klasse) – mit Anmeldung!
      16.00 – 19.00 Mädchentreff (ab 11 Jahren)
    • Harheim
      15:00 – 16:00 Sport & Spiel AG (1.-4. Klasse) – mit Anmeldung!
      16.00 – 17.00 Sports Chanbara) (1.-4. Klasse) – mit Anmeldung!
      18.00 – 19.30 Bukkkido (ab 11 Jahren)

Mittwoch:

    • Nieder-Erlenbach
      15:00 – 16:00 Sportschanbara (1.-4. Klasse) – mit Anmeldung!
      16.00 – 19.00 Jungsclub (ab 11 Jahren)
    • Harheim
      14:30 – 15:30 Foto-Projekt (1.-4. Klasse) – mit Anmeldung!
      16.00 – 19.00 Mädchentreff (ab 11 Jahren)

Donnerstag:

    • Nieder-Erlenbach
      18.00 – 19.30 Bukkkido (ab 11 Jahren)
    • Harheim
      15:30 – 16:30 Jugendberatung
      16.30 – 18.30 Offener Treff (ab 11 Jahren)

Freitag:

    • Nieder-Erlenbach
      15.00 – 16.00 Jugendberatung
      16.00 – 21.00 Offener Treff (ab 11 Jahren)
      19:00 – 23:00 Playstation-Abend (ab 12 Jahren – jeden 1. Freitag im Monat)

 

Wir freuen uns auf euch.

Telefonisch sind wir unter der 06101-42859 zu erreichen.

Weitere Informationen – auch zu den Angeboten – findest du unter www.kijuclub.de

Folgt uns auch auf Instagram