Juleica Ausbildung

MitarJuleicabeiter*in werden…

Du möchtest Dich auch gerne aktiv in deiner Gemeinde oder in der Ev. Kirchengemeinde Harheim engagieren? Dann komme gerne mal zu einem MAK vorbei oder besuche eine unserer Gruppen und Angebote. Du kannst Dir aussuchen, welches Team du in der Arbeit unterstützen und wo du aktiv mitgestalten möchtest. Es besteht die Möglichkeit sich wöchentlich bei Gruppenstunden oder der Konfiarbeit einzubringen, monatlich im Kindergottesdienst oder aber auch Projektbezogen mitzumachen.

Im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit kannst du mit Gleichgesinnten eine Juleica Ausbildung absolvieren. Am Ende deiner Ausbildung erhältst du die Jugendleiter*in Card. Die Jugendleiter*In-Card (Juleica) ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter-innen in der Jugendarbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis der Inhaber*innen. Mit dieser Qualifikation bist du bestens vorbereitet, um mit Gleichaltrigen Gruppen zu leiten.

Wann die EJW Juleica Ausbildung stattfindet, findest du unter: Termine

Nähere Infos zur Juleica findest du hier: https://www.juleica.de/